• Bereit für die New Economy?

    Vertrieb von Dienstleistungen digitalisieren, aber wie?

    Digitalisierung, Web 2.0, New Economy, Change, Automatisierung - alles schön und gut.
    Aber klappt das auch für EPU oder KMU? JA.
    Auch wenn ich Dienstleister bin? JA.
    Für Seminare, Reisen, Freizeitangebote, Kurse, Camps,...? JA

Vergiss die technische Theorie. Es geht um die tägliche Praxis. 

"Digitalisierung soll nichts kosten. Im Gegenteil, sie muss helfen Kosten zu senken und den Arbeitsalltag zu erleichtern." 

Ich bin Betriebswirt, Tourismusmanager und Geschäftsführer mehrerer kleiner Dienstleistungsbetriebe (hier geht es zu meinem CV).
Seit meiner Studienzeit bin ich technikverliebt und beschäftige mich seit meiner ersten Unternehmensgründung im Jahr 2003 mit dem sinnvollen Einsatz moderner Technik, vorrangig im Bereich von Dienstleistungsangeboten. Konkret im Bereich von Reisen, Sprachkursen, Sportcamps und Trainings, aber auch im Handel mit Produkten.

Portfolio - individuelle Beratung und Verkauf - Fokus KMU im Dienstleistungsbereich

Digitales Büro - Hardware

Hier beginnt jede Digitalisierungs-Reise für Ihr Unternehmen. Welche Geräte benötige ich wirklich, was zahlt sich aus, was funktioniert langfristig? Computer, Monitore, Drucker, Smartphones, digitale Flipcharts, Beamer, u.v.m.
Alles immer im Fokus auf KMU im Dienstleistungsbereich. Individuelle Beratung und leistbare Lösungen. 

Nähere Informationen erwünscht?

Digitales Büro - Software

Das beste Gerät (Hardware) nützt nichts, wenn das Programm nicht passt oder die richtige Anwendung unklar ist.  Wir helfen die richtige Wahl zu treffen und beraten gerne bzgl. Kauf, Miete oder Abo.
Auch prüfen wir, ob diverse Anwendungen miteinander "sprechen" oder sorgen dafür, dass sie es tun.
 So bleiben Sie wirtschaftlich erfolgreich.
  

Nähere Informationen erwünscht?

Kundenservice "sorglos"

Wir lassen Sie nicht im Stich.
Persönliche Beratung ist die Stärke Ihres Unternehmens - und auch von uns -persönlich vor Ort, digital über Fernzugriff oder telefonisch für einfache Rückfragen. 
Den Umfang unseres Kundenservice bestimmen Sie ganz individuell. Von Einzelabrechnung pro Stunde bis zu fixen monatlichen Abos.

Nähere Informationen erwünscht?

Telefon - Festnetz - Mobil

Die persönliche Kommunikation mit Ihren Kunden und Partner zählt in einem KMU zu den wichtigsten Bereichen. Von der analogen Telefonanlage bis zur Internet Telefonie gibt es aber viele Varianten und entsprechend viele Fragen.
Welches ist das richtige Modell für Ihren KMU Betrieb? Wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus? Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und machen die Kosten transparent. 

Online Buchung und Zahlung

Über dieses Thema wird unendlich viel gesprochen und geschrieben. Aber, die Systeme sind mehrheitlich für Shops mit Waren gedacht. Die Zahlungsanbieter kennen oftmals nicht einmal Anzahlung und Restzahlung. Die Umsatzprovisionen bei Kreditkarten sind zu hoch für viele Branchen. Wir haben uns alle angesehen und getestet und können Ihnen zeigen welche zu Ihren Anforderungen passen. 

Digitaler Vetrieb für KMU

CRM Systeme, Cloud Lösungen, intelligenter Chat, Web Analyse und Optimierung, SEM, Online Meetings, Angebote und Rechnungen digital erstellen und signieren, Stundenaufzeichnung inkl. Projektabrechnungen u.v.m. 
Die Möglichkeiten sind unendlich. Umso wichtiger ist hier die Beratung was wirklich erforderlich und zielführend ist.